Autofriedhof Kaufdorf

"Der Autofriedhof Kaufdorf ist einer der letzen seiner Art in Europa und beherbergt Autos aus den Jahren 1930 bis 1970. Diese zum Teil schon seit knapp 80 Jahren dort abgestellten Autos, sind inzwischen eins geworden mit der Natur. Sträucher, Moos und Bäume teilen sich den kleinen Ort. Es wuchert und wächst, als wäre Technologie und Natur schon immer vereint gewesen. Ich erlebte an diesem Ort verschiedene, ganz besondere Aspekte der «Berührung»! Einerseits faszinierte mich die «Berührung» der Technik mit der Natur, andererseits war ich auf der emotionalen Ebene berührt. Unmengen von Erinnerungen und Erlebnissen scheinen dort zusammen mit den Autos vereint zu sein.

In der Arbeit «Autofriedhof Kaufdorf, ein berührender Ort» geht es in erster Linie darum, die besondere Stimmung und die Art und Weise, wie mich dieser Ort berührt hat, in einem Bildband festzuhalten. Dieser Bericht beschreibt die Entstehung dieses Bildbandes und die Emotionen, welche mich begleitet haben. Ich versuchte zu beschreiben, wie ich durch diesen magischen Ort berührt wurde. Zwei Tagebucheinträge sollen den Leser einladen, selbst einzutauchen und sich «berühren» zu lassen." Auszug aus der Arbeit von Martin Elliker (Link: vollständige Maturaarbeit).

Der ganze Bildband mit vielen wunderschönen Bilder  kann unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen und bestaunt werden:

Download Bildband

Bildergalerie auf Flickr

Aber Achtung: Leider existiert dieser Autofriedhof nicht mehr und kann entsprechend nicht mehr besichtigt werden! Was übrig bleibt ist der oben erwähnte Bildband und die Website: www.autofriedhof.ch

3 Kommentare zu “Autofriedhof Kaufdorf

  1. 710432 142629Hello. Cool write-up. Theres an issue with the web site in internet explorer, and you might want to test this The browser is the marketplace chief and a large element of other folks will miss your excellent writing due to this problem. 319631

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.